FAQ

FAQ – Was andere schon gefragt haben…

Hochzeit: Am besten so früh wie möglich. Sobald euer Hochzeitstag feststeht könnt ihr euch bei uns melden. Dafür müsst ihr noch keinen genaue Zeitplan haben, den genauen Ablauf können wir dann später noch besprechen.
Portraitshooting: Wenn es die Kapazitäten zulassen könnt ihr einen Termin ganz kurzfristig buchen, am besten aber 2-4 Wochen im Voraus.

Wenn ihr einen Termin vereinbart habt kommt ganz entspannt zu unserem Treffpunkt. Nachdem wir uns kurz kennengelernt und eure Bildwünsche besprochen haben starten wir mit dem Shooting. Aber keine Angst wir unterstützen euch bei der Klamottenwahl und den Posen. Im Anschluss an das Shooting bekommt ihr eine Onlinegalerie und könnt bequem von zu Hause eure Bilder aussuchen.

Raw-Bilder geben wir grundsätzlich nicht raus, weil diese nur ein Zwischenprodukt vor dem fertigen Bild sind. Die Bildentwicklung ist ein Teil unserer kreativen Arbeit. Aber gerne gibt's die Bilder in höchster Auflösung als jpg.

Alle Bilder werden von uns bearbeitet. Das bedeutet sie werden in Farbe/Helligkeit/Kontrast angepasst. Eine Retusche machen wir nur bei (Braut-)Paarshootings. Hier bekommen die Bilder noch den letzten Feinschliff.

Je nach Saison und Auftragslage dauert es 1-4 Wochen bis ihr eure Bilder bekommt.

Bei einer Hochzeitsreportage kann man mit 60-80 Bildern pro Stunde rechnen.

Gerne erstellen wir euch ein individuelles Fotobuch oder eure Lieblingsbilder als Ausdrucke. Sprecht uns dazu einfach an.

Noch weitere Fragen ?